Vorheriger Vorschlag

Rente muss für einen Pflegeheimplatz reichen

Rente erhöhen, damit sie wenigstens für einen Heimplatz reicht.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Finanzielle Unterstützung von pflegenden Angehörigen

Das sollten die Pflegekräfte auch in der Wohnung bekommen, die 24 Stunden die Eltern pflegen

weiterlesen

Betreuung im Pflegeheim darf kein Luxus sein

Ich kenne sehr viele die im Altersheim oder Pflegeheimen leben und mit 150 Euro Taschengeld leben müssen. Altenheime und Pflegeheimen werden Luxus und viele Menschen frisst ihnen das schwer erspartes nach einen langen Arbeitsleben alles auf. Das ist sehr traurig! Sie müssen mit dem Taschengeld, dann noch Friseur, Medikamenten und Pflegemittel damit bezahlen. Das ist der Dank vom Staat. Auch Rentner die noch einigermaßen fit und daheim leben müssen Flaschensammeln damit sie über die Runden kommen. Ich habe jetzt schon Angst davor was in ein paar Jahren noch auf uns zukommt

[Auf einen Post zum Thema Kosten für einen Pflegeplatz haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]