Vorheriger Vorschlag

Bessere Gehälter im Pflegebereich

Mehr zahlen, dann würden sich auch mehr für den Beruf interessieren!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Bildung sollte nicht mehr Ländersache sein

Solange in föderalistischen Strukturen gedacht und gehandelt wird, wird es auch immer ein Ungleichgewicht an Bildung geben.

weiterlesen

Ausbildung von Erzieher/innen besser vergüten

Ich selber bin Erzieherin, ich habe eine Ausbildung mit Kind in Armut aber Vollzeit absolviert. Die Ausbildung muss endlich vergütet werden, kosten müssen einreichbar sein. Wenn schon Bafög, dann zuverlässig. Es braucht kleinere Rahmengruppen, faire flächendeckende Bezahlung, eine Obergrenze an absolvierbaren Überstunden.
Kostenfreie Rückenkurse, Regelmäßige Untersuchungen. Springer je Betreuungs Gruppe um Vor und Nachbereitung, Krankheit, Urlaub und Eingewöhnung abzudecken.
Und in erster Linie benötigt es endlich Anerkennung durch die Gesellschaft, Gleichberechtigung freier und städtischer Träger.
Die Liste ist lang, zu Corona Zeiten wurden wir gesteinigt, auch jetzt werden wir abwertig behandelt und keiner setzt sich für uns ein, immer mehr kranke Kinder.. Bist du aber nicht bei einem städtischen Träger musst du einen Test auf Verdacht selber zahlen, Kitas schließen nicht, trotz positiver Fälle.. Wir werden einfach im Stich gelassen.

[Auf einen Post zum Thema Erzieher/innen-Mangel in Deutschland haben wir auf Instagram diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]