Vorheriger Vorschlag

Arbeitszeitverkürzung

Es liegt auf der Hand, dass steigende Produktivität zu Arbeitszeitverkürzung führen muss, wenn man ernsthaft etwas gegen Arbeitslosigkeit tun will. Daran ändert auch Corona nichts.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Zukunft Schienenverkehr, Reaktivierung

in der Region Ostholstein wurde ein Konzept für eine Reaktivierung der stillgelegten Strecke Malente-Lütjenburg entwickelt, von einem AK aus engagierten Verkehrsexperten. daraus ist seit Ende September ein e.V. entstanden.

weiterlesen

Auch mit Gehbehinderung unabhängig ans Ziel kommen.

Mein Versuch, als Gehbehinderter mit der mir als Schwerbehinderten zustehenden Jahreskarte, im ÖPNV klar zu kommen, ist grandios gescheitert. Nach 6 Monaten habe ich die Karte zurück gegeben und bin wieder auf meinen Mini-Van umgestiegen. Sobald die Doppelstockwagen der DB Rolltreppen oder Aufzüge bekommen haben und alle Rolltreppen und Aufzüge auch funktionieren und auch überall vorhanden sind, bin ich bereit, einen neuen Versuch zu starten. In den Sonntagsreden aller Politiker ist von Barrierefreiheit die Rede, nur es passiert so gut wie nichts.
Die Konzepte müssen vor Allem auch behinderte und alte Menschen mit Bewegungseinschränkungen berücksichtigen. Es ist einem Rollstuhlfahrer nicht zu zu muten, seine Fahrt im ÖPNV tagelang vorher zu planen oder anzumelden.