Vorheriger Vorschlag

Sozialer Wohnungsbau

Mehr sozialer Wohnungsbau auf kommunaler Ebene.
Förderung von sozialen Wohnungsbau.
Mehr öffentl. Darseinsvorsorge, weniger Privatisierung im sozialen Wohnungsbau, nur so bezahlbarer Wohnraum.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Kapitalismus aber gerecht

Ja Kapitalismus und Gerechtigkeit passen nicht zusammen, es wäre aber halbwegs möglich.
Manager und Vorstandsgehälter auf das 10 fache des niedrigsten Lohns der Mitarbeiter Deckel maximal aber 80000€

weiterlesen

Arbeitsbedingungen Bäckerei

Tariflöhne+Tarifverträge für alle Lila Bäcker!!!
Pausen für die Filialmitarbeiter(-innen)!
Landesbürgschaft wurde zugesichert. Die Rechte der Mitarbeiter werden ignoriert. Betriebsrat wird missachtet. Um keine Kosten zu verursachen, scheuen wir uns vor teuren Gerichtsverfahren. Eine Insolvenz reicht!
Arbeits- und Gesundheitsschutz kennt man beim Lila Bäcker nicht!
Umkleidezeit ist Arbeitszeit! Trotz Verhandlungen mit dem Arbeitgeber, weigert sich dieser, die verhandelte Vereinbarung zur Umkleidezeit zu unterschreiben.
Verstöße gegen Arbeitszeitgesetz müssen durch die zuständigen Ämter aufgedeckt werden!