Vorheriger Vorschlag

Große Supermarktketten abschaffen

Man sollte die ganzen Lebensmittelketten langsam abschaffen, kleine Läden bieten Existenz für viele und nicht nur für die Bonzen. Es ist gut für die Nachbarschaft, für den Verkehr und für die ältere Generation.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Ordnung im Straßenverkehr

Seit Jahrzehnten bleiben und häufen sich die Missstände am Ort, vermutlich bundesweit.

weiterlesen

Arbeit

Arbeit darf nur legal sein, wenn frau/mann durch sie auch wirklich leben kann. Dumping, Entlohnung unter einer bestimmten Einkommensgrenze, die noch staatlich aufgestockt werden muss, ist für illegal zu erklären. Geschäftsmodelle, die mit Dumpinglöhnen erzielt werden, sind Sozialschmarotzermodelle. In keinem Fall dürfen öffentliche Aufträge oder Gelder vergeben werden, die nicht darauf kontrolliert wurden.