Vorheriger Vorschlag

Erntehelfer ... warum nicht die nehmen, die im Land sind u arbeiten wollen?!

Wir haben so viele Asylbewerber , die arbeiten wollen. Warum die nicht in der Landwirtschaft einsetzen??? Dort wo sie oft sowieso gute Erfahrung haben ...

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Rentenkommision: In die Papiertonne treten!

Warum trägt der DGB so einen Mist zur Rentereform im Grundsatz mit?
Das ist Sozialstaatsabbau!

weiterlesen

Altersrente oder Erwebstätigenaltersversorgung?

Warum keine Diskussion über eine Erwerbstätigenaltersversorgung für alle beruflichen Tätigkeiten? Vom "Soloselslbstständigen" bis zum "Bundespräsidenten". Benötigen nicht alle Menschen nach ihrer Berufstätigkeit eine finanzielle Grundversorgung. Sicher kann man im Alter keine höheren Ansprüche an die eigene Lebensgestaltung stellen, als in der Zeit des Berufslebens. Aber die Basis dieses Wertes muss vergleichbar sein.
In der Rentenversorgung sollen 43 bis 48 % reichen. In der Abgeordnetenversorgung und Beamtenversorgung sind nach wie vor 70 bis 75 % angemessenn. Solange wir um diesen Sachverhalt in der Diskussion einen Bogen machen, kommen wir einer "gerechten" Lösung keinen Schritt näher.