Nächster Vorschlag

Gewächshäuser für botanischen Garten in Rostock ermöglichen

Der botanische Garten in der Hansestadt Rostock benötigt dringend neue Gewächshäuser. Das Geld für das Forschungsprojekt der Uni könnte zum Großteil aus dem Landeshaushalt kommen. Wäre das ein Vorschlag? Die Anlage liegt in der Nähe des ÖPNV.

weiterlesen

Absenkung Wahlalter / Staatsbürgerschaft

in meiner Jugendzeit hieß es oft, dass die Jugend unpolitsch sei. Und im Vergleich zur heutigen (internationalen) Jugend ( FFF ) ist das auch vollkommen richtig. Aber angesichts des großen Engagements und Erfolges von FFF mache ich mir über das politische Engagement der Jugend keine Sorgen mehr. Für eine Absenkung des Wahlalters sehe ich keine Notwendigkeit mehr. Ggf. sollte auch die Altersgrenze für die Volljährigkeit herabgesetzt werden Das hätte dann auch zur Folge, dass das Jugendstrafrecht bei jüngeren Menschen nicht so lange anwendbar ist.
Außerdem möchte ich in Erinnerung rufen, dass es Staaten gibt, die die Ausbürgerung erschweren. Wer z.B. türkischer Staatsangehöriger ist, muss sogar aus seiner Staatsangehörigkeit entlassen werden. Als freiheitsliebender Mensch betrachte ich solche gesetzlichen Einschränkungen als Respektlosigkeit/ Frechheit dem freien Menschen gegenüber.
Wenn ich jahrelang im Ausland leben und dort sozial integriert wäre würde ich die dortige Staatsbürgerschaft beantragen. Die Türkei legt ausbürgerungswilligen Menschen Steine in den Weg, obwohl es selbstverständlich ist, dass man aus einem politischen System austreten darf ( die türkischen Menschenrechtler haben offenbar zu wenig Einfluss in der Türkei )
[Dieser Kommentar wurde zu einer aktuellen Meldung verfasst]