Vorheriger Vorschlag

Muss denn heute jeder studieren

Ich bin der Meinung, dass nicht jeder studieren muss. Wir brauchen auch gute Facharbeiter*innen und auch gute Handwerker* innen (* nur das sich keiner benachteiligt fühlt).

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Lösung für schlechte Lesekompetenz: Lautes Vorlesen

Schon in den neunziger Jahren habe ich bemerkt, dass Jugendliche sehr schlecht lesen. Das Problem ist, wenn man etwas nicht gut kann, macht man es nicht.

weiterlesen

Förderung von Kindern muss in Schule und Elternhaus sichergestellt sein

Elternhaus und Schule müssen eine Einheit bilden und am selben Strick ziehen, das machen aber nicht alle Elternhäuser und das ist der wichtigste Grund für das Versagen, die besten Lehrer erreichen nur wenig, wenn den Eltern das egal ist

[Auf einen Post zum Thema Chancenungleichheit bei der Bildung haben wir auf Twitter diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

0 Nutzer haben abgestimmt.

Kommentare

Moderationskommentar

Was heißt denn egal? Wenn ich mir meine alten Schreiblernhefte anschaue und dann die meiner Tochter fällt mir auf das ich die Buchstaben seitenweise üben musste, meine Tochter gerade mal 3 Zeilen...ich habe also zuhause mit ihr zusätzlich geübt - gleiches beim rechnen

[Auf einen Post zum Thema Chancenungleichheit bei der Bildung haben wir auf Twitter diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

0 Nutzer haben abgestimmt.
Moderationskommentar

ICH war Hausfrau und habe 1 Kind, meine Freundin arbeitet und hat 4 Kinder (16, 14,14, 7) die andere 3 Kids (15,13,6) arbeitet ebenfalls. Wann wollen sie das denn alles problemlos managen. Arbeit, Haushalt, Arzttermine, Hobbies und dann noch Ersatzlehrer?

[Auf einen Post zum Thema Chancenungleichheit bei der Bildung haben wir auf Twitter diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

0 Nutzer haben abgestimmt.

Neuen Kommentar schreiben