Vorheriger Vorschlag

Vermögenssteuer jetzt!

Wie wär's endlich mit Rückverteilung durch Lastenausgleich?
www.vermoegensteuerjetzt.de

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Bessere Zukunft: Gemeinsam Handeln, um Situation zu verbessern

Deshalb müssen ALLE an einem Strang ziehen, auch die die meinen mein Gehalt kommt vom Staat, mir kann nichts passieren.

weiterlesen

Arbeitslosigkeit darf nicht mit sozialem Abstieg einhergehen

Was man zuerst mit dem starken Arm machen müsste wäre die Arbeitslosigkeit und sozialen Abstieg zu entkoppeln! Endgültig und ohne zeitliche Begrenzungen. Erst dann macht der Verlust des Arbeitsplatzes keine Angst mehr. Ein Zugewinn an Lebensqualität für Millionen Menschen in unserem Land. Weg mit Hartz IV! 90 % Arbeitslosengeld für immer!

[Auf einen Post zum Thema Fehlende Arbeitsplatz-Sicherheit haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Kommentare

Moderationskommentar

Ja, ich bin auch dafür, dass man den Beschäftigten die Existenzängste nehmen muss. Ich weiß, was das bedeutet, habe viele Jahre in einem Unternehmen gearbeitet, wo es immer hieß, wir müssen Arbeitsplätze abbauen, wegrationalisieren, Produktion in andere Werke verlagern und schließen, wir verkaufen an einen Amerikanischen Konzern und dann dort wieder so weiter. 90 % Arbeitslosengeld müssen erst einmal finanziert werden - das hieße, die Sozialabgaben, hier: Arbeitslosenversicherung - würden steigen...

 

[Auf einen Post zum Thema Fehlende Arbeitsplatz-Sicherheit haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Moderationskommentar

Sie würden solidarisch steigen sicher, aber das ist ein Leben ohne Angst und starkem Selbstbewusstsein wert. Angstlos liese sich der Gewinn auch besser aufteilen. Also das Gehalt zunehmen. Übrigens habe ich das mal in einer Arbeitsgruppe durchgerechnet. Das Arbeitslosengeld wäre niedriger als vor der Senkung des AL! Ca. doppelt so hoch! Für ein Leben ohne Angst.

 

[Auf einen Post zum Thema Fehlende Arbeitsplatz-Sicherheit haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Moderationskommentar

Das kann keiner bezahlen. Das Grundeinkommen ist der größte Blödsinn den es gibt. Das sind Ideen von Leuten die teilweise werder Ausbildung noch Abschlüsse haben. Das so ein Kommunismus, mehr ist das nicht. Nicht funktionieren kann hat die Geschichte schon mehrmals gezeigt.

 

[Auf einen Post zum Thema Fehlende Arbeitsplatz-Sicherheit haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Moderationskommentar

Weil ja Ihr neoliberaler Kapitalismus so toll funktioniert. Und wieso sollte das keiner bezahlen können, wenn allein der Eigentümer von Amazon in sechs Monaten einen Vermögenszuwachs von 50 Milliarden Dollar einstreicht?

 

[Auf einen Post zum Thema Fehlende Arbeitsplatz-Sicherheit haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]

Moderationskommentar

Immer ruhig mit den jungen Pferden. Ich habe nicht behauptet, dass unser System die Lösung ist und keiner Regulierung bedarf. Fakt ist, dass wir jetzt schon mehr oder weniger im Wohlstand leben. Und der ist uns nicht geschenkt worden dessen sollten sich alle bewusst sein.....

 

[Auf einen Post zum Thema Fehlende Arbeitsplatz-Sicherheit haben wir auf Facebook diesen Kommentar erhalten und ihn nachträglich durch die Moderation auf der Dialogplattform eingestellt.]