Der Zukunftsdialog

Als Gewerkschaftsbund wollen wir gemeinsam mit Kolleg/innen, Nachbar/innen und anderen gesellschaftlichen Akteur/innen gerechte und soziale Lösungen für unsere Zeit finden. Dafür haben wir einen breiten Dialog-Prozess gestartet und bis zum 31. Januar 2021 alle Impulse hier auf der Dialog-Plattform gesammelt.

Jetzt haben wir die Phase der Auswertung begonnen, lassen den Dialog aber natürlich nicht abreißen: Wir kommen mit Menschen vor Ort weiter ins Gespräch und diskutieren, wie wir unsere Zukunft besser machen wollen. Außerdem analysieren wir jeden einzelnen Impuls, den Sie uns gesendet haben, sodass er in die Entwicklung neuer Konzepte einfließen kann. Gemeinsam können wir lokale Projekte und Initiativen starten und unsere Konzepte an die Politik herantragen.

>> An Veranstaltungen und Aktionen zur Bundestagswahl teilnehmen

 

Aktuelles

Bundestagswahl: DGB diskutiert mit Spitzenkandidat*innen, was es für eine echt gerechte Transformation braucht
Ohne gesunden Wald kein effektiver Klimaschutz
100 Tage bis zur Bundestagswahl

Soziale Medien und Newsletter

Danke für über 5.000 Impulse: Auswertung gestartet

Absenkung Wahlalter / Staatsbürgerschaft
Gewächshäuser für botanischen Garten in Rostock ermöglichen
Mehr Geld in Bildungseinrichtungen stecken