Vorheriger Vorschlag

Klare Auflagen Neubau, Ehrenamtliches Arbeiten und Nachbarschaftliches Engagement belohnen mit Mietvergünstigungen,...

Modernisierungsumlage auf Mieter komplett abschaffen oder Erhöhung der Miete bei/nach Modernisierung darf jährlich nicht mehr als 500 bis 1000 Euro sein - Ich bin selbst Unternehmer, ich kann meine Ausgaben und Investitionen nur zu einem geringen

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Wir brauchen eine Ausbildungsplatzgarantie...

...und zwar am besten betriebliche und nicht außerbetriebliche Ausbildung in irgendwelchen "Schulungen".

weiterlesen

Ich fordere eine Digitalsteuer

Eine Digitalsteuer auf alle Dienstleistungen, die durch Automatisierungen reguläre Arbeitsplätze abbauen. Das Geld gehört dann in eine deutliche Aufstockung von Arbeitlosengeld und Hartz IV!

Kommentare

Jedes übertragene Bit besteuern mit großzügigen Freigrenzen (für Privatpersonen und kleine/mittlere Unternehmen).
Bei den Datenmengen, die durch Industrie4.0 zu erwarten sind, hat man gleichzeitig eine Automatisierungs-/Robotersteuer.

das Geld sollte u.a. in die Finanzierung von geeigneten Umschulungsmaßnahmen/Weiterbildungen investiert werden, damit das Arbeitsleben fortgesetzt werden kann